Freitag, 23. Dezember 2011

Sonnige Weihnachtsgrüße


Hallo ihr Lieben!
Und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu… Für mich war dieses Jahr ein sehr aufregendes. Ich habe meine Schulzeit mit dem Abitur beendet, durfte 3 wunderschöne Monate bei H&M verbringen und das Allerwichtigste, ich habe es geschafft, mir meinen Traum zu verwirklichen, nämlich ein Jahr in einem fremden Land zu leben und mit Kindern zu arbeiten! „Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“ Ich würde sagen dieser Spruch spiegelt genau das wieder, was ich hier gerade erleben darf. Ich lebe hier in vollen Zügen meinen Traum und soll ich Euch was sagen? Es ist so wunderschön! 

Nun sitze ich hier einen Tag vor Weihnachten im schönen Sucre und verfasse für Euch einen Weihnachtsblog. Draußen scheint die Sonne, es sind ca. 25 Grad im Schatten und ich bin Null in Weihnachtsstimmung. Man kann nicht ohne 50 Lichtschutzfaktor aus dem Haus, und eine Straße entlang zu laufen ohne das einem der Schweiß den Rücken herunterläuft, ist leider auch nicht möglich. Doch das ist alles nicht schlimm, denn ich freue mich, auch einmal andere Weihnachten miterleben zu dürfen. Hier ist alles ganz entspannt und nicht so stressreich wie in Deutschland, Gott sei Dank! Hier schlägt sich keiner um die letzte Packung Maronen oder den Feldsalat im Kühlregal. In Bolivien geht man wie immer schön gemütlich auf den Markt, kauft seine halbe Kuh, sein Gemüse, die Früchte und gut ist. Aber keine Angst, ich werde Euch schon ein bisschen vermissen ;-) Das leckere Essen, der Tannengeruch, das gemütliche Beisammensein… Aber hey, 2012 ist wieder Weihnachten und da werde ich wieder bei Euch sein! :-)

Also ihr Lieben, in diesem Sinne: 

Frohe und erholsame Weihnachtstage! Macht Euch bitte keinen Stress, wenn der Tannenbaum etwas nach links hängt, oder die Weihnachtspute im Ofen etwas schwarz! Genießt es einfach, mit Euren Lieben zusammen zu sein,  denn alles andere ist nebensächlich!
Ich denk an Euch und schick Euch ein bisschen Sonne! 

Eure Hannah :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen