Sonntag, 11. Dezember 2011

05.12.- 11.12.11

Hallo ihr Lieben!

In 13 Tagen ist schon Weihnachten... heilig's Blächle. Ich bin einfach so Null in Weihnachtsstimmung... Hier ist es immer noch super warm und ich weiß bis jetzt immer noch nicht, wo ich Weihnachten feiern werde. Vielleicht feier ich den 24.12.11 auf dem Dorf und die restlichen Tage in Sucre, oder nur in Sucre... Ich weiß einfach nicht. Diese Woche war ja Nikolaus, nicht wahr? Um die Tradition ein bisschen zu bewahren, hab ich meinen Liebsten hier in Bolivien einen Schokoladennikolaus am Stil geschenkt :-) Am 07.12.11 haben wir dann einen Glühweinabend gemacht :-) Ich sag euch, irgendwie war das schon komisch unter Palmen und knappen 20 Grad am Abend eine Tasse Glühwein zu trinken und Weihnachtsstollen, Lebkuchen und Zimtsterne zu essen!  Doch Gott sei Dank, als man seinen Glühwein trank, fühlte man sich schon irgendwie ein bisschen in Weihnachtsstimmung :-) Doch die war leider nach einer Tasse verschwunden :-D Ja meinen Jungs vom Heim wollte ich auch eine kleine Freude zu Weihnachten machen, aber die ging leider in die Hose :-( Es wurde mir gesagt, dass alle Jungs kommen, weshalb ich dann auch für alle ein Ticket gekauft habe, doch leider fehlten am Ende 12 Jungs.. Das Geld war dann leider weg... Ja und mit meinem gekauften Popcorn waren sie auch nicht so zufrieden, sondern fragten noch, wo ihre Cola denn sei... Also, alles in allem, ein beschissener Tag, ohne ein Danke, weshalb ich jetzt erst einmal alles im Heim einstelle. Keine neuen Spiele, keine Weihnachtsfeier am Montag... Wie ihr seht, gibt es hier auch Tage, die man gerne aus dem Kalender streichen würde, so wie in Deutschland. C'est la Vie, würde der Französe dazu jetzt sagen :-D Diese Woche kam mein letztes Päckchen an :-) Danke Mama und Papa für die leckere Schokolade und die ganzen schönen Sachen :-) Und auch ein herzliches Dank an meine liebsten Großeltern für die leckeren Plätzchen! :-)Am Freitag waren wir abends gemütlich was trinken und Samstag habe ich mit Noelle Plätzchenteig gemacht. Abends haben wir dann in Yannick's Geburtstag reingefeiert. Wir waren Pizza essen und schön bis morgens um halb 5 tanzen :-p Heute ist Plätzchenbacken angesagt, abends ins Fußballstadion gehen und irgendwann  mal noch meine netten Spanischhausaufgaben zu machen :-D
In diesem Sinne: Macht's gut, esst leckere Plätzchen und trinkt so einige Glühweine für mich mit :-)
Bis dann!
Gruß und Kuss
Eure Hannah :-)

P.S.: Am Freitag fahre ich für 4 Tage nach Cochabamba :-) Kurzurlaub mit 3 anderen Freiwilligen :-) Freut euch schon auf schöne Fotos und einen langen Bericht :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen