Samstag, 1. Oktober 2011

26.09-01.10.2012


Hallo ihr Lieben! 

Wie versprochen hier wieder mein Wochenbericht :-) Diese Woche kam mein erstes Päckchen von meinen Eltern an. Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich mich gefreut habe! Nun sind endlich alle Sachen von zuhause da, sprich all meine Zahnbürsten, der Fußball… Die kommende Woche starte ich mein Zahnprojekt in den 1. Klassen, in der Schule, in der ich arbeite.  Die Zähne der Kinder sind in einem sehr, sehr schlechten Zustand und ich möchte nun einführen, dass jeden Tag die Kinder in der Schule ihre Zähne putzen. Jeder bekommt seine eigene Zahnbürste und seinen eigenen Zahnputzbecher und die Zahncreme steht für die ganze Klasse zur Verfügung. Ich möchte in den kommenden Monaten auch versuchen, einen Zahnarzt zu organisieren, der sich nochmal die Zähne der Kinder anschaut. Mal schauen, was sich da machen lässt. Die Kinder im Heim haben sich sehr über ihren neuen, tollen Fußball und die neuen Spiele gefreut. :-) Ich habe mich so gefreut, dass ich die Kinder so glücklich machen konnte. Es ist super schön im Heim mit den Kindern. Wir erzählen, spielen, machen Späße und natürlich Hausaufgaben zusammen. ;-) Am Mittwochmorgen hatte ich keine Schule, weil die Lehrer demonstrieren gegangen sind. Diesen Vormittag habe ich genutzt, um den Reiseplan für meine Eltern und mich zusammenzustellen. :-) Meine Eltern kommen von Mitte Mai bis Mitte Juni und wir machen eine Tour quer durch Bolivien, „made by Hannah“. :-D Ich freue mich schon, ihnen mein neues Zuhause vorzustellen. :-) Am Mittwoch war ich auch mal wieder im Kino, und zwar in „ Qué pasá ayer 2“ = Hangover 2. Am Freitag war eine „ Feria“ zum Thema Umweltschutz. Verschiedene Schulen haben daran teilgenommen und Plakate gestaltet, Sachen aus Müll gebastelt und eine kleine Entrada organisiert. Es war schön gewesen, aber auch etwas widersprüchlich, wenn man den ganzen Müll auf den Straßen sieht. Abends waren wir Freiwilligen im „ Café Mirador“ lecker Pasta essen und Säfte trinken und sind danach noch etwas in die Stadt gegangen und haben gemütlich die Woche ausklingen lassen. Heute war ich in der Stadt und auf dem Mercado Campesino. Morgen fahren wir Freiwilligen zu heißen Badequellen eine Runde plantschen. Um 06:30 Uhr geht’s los. Bilder lade ich euch dann auch bald hoch.
Mir geht es super gut, die Arbeit macht mir richtig viel Spaß und das Wetter ist einfach nur traumhaft schön :-) (dies ist die Kurzfassung! :-D)
Liebste Grüße aus der Ferne
Hannah

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen