Sonntag, 11. März 2012

Lasagne für 95 Personen :-)

Hallo ihr Lieben!

Meine Woche war wieder sehr spannend... :-) Sie war von Höhen und Tiefen geprägt. Mein Montag hat leider nicht so super begonnen. Ein Englischkurs, den ich unterrichte, ist sehr schwach und kann fast gar nichts. Das Problem liegt daran, dass die Schüler im letzten Jahr eine Lehrerin hatten, die kein Englisch studiert hat, weshalb sie auch nichts kann... Lehrerin Marta, mit der ich zusammenarbeite, und ich haben deshalb ganz langsam begonnen und gesagt, dass sie bitte das ganze zu Hause nochmal nacharbeiten sollen... Doch das war leider nicht der Fall... Ich war so sauer, weil ich auch keine Lust habe alles 10 mal zu wiederholen und ich nicht verstehen kann, wie man so faul sein kann. Der Höhepunkt war dann anschließend die Aussage der Schüler: " ja wir sind eben Bolivianer!" Hallo?! Wie kann man sich so schlecht machen?! Nur weil man Bolivianer ist, heißt das nicht, dass man nicht lernen kann und etwas in seinem Leben erreichen kann...  Nachmittags im Heim waren die Jungs dann auch total unmotiviert und hatten zu nichts Lust... Ein nicht ganz so schöner Tag... Der Dienstag war dann schon viiiiiel besser :-) Ich war den ganzen Tag im Heim, die Jungs waren motiviert zu arbeiten und am Abend war ich zusammen mit einer Lehrerin vom Heim im Aerobic :-) Ich sag euch, dass hat richtig viel Spaß gemacht :-) Ich werde jetzt zweimal die Woche zusammen mit der Lehrerin gehen :-) Mein Highlight dieser Woche war der Donnerstag! :-) Ich habe im Heim für 95 Leute Gemüselasagne gemacht! Am Morgen ging ich zusammen mit 2 Freiwilligen aus Schweden auf den Markt das ganze Gemüse und die Getränke kaufen. Und am Nachmittag ging es dann los. Hannah war in ihrem Element: KOCHEN :-) Ich hatte fleißige Helfer und so machten wir uns daran, die Masse von Gemüse zu schnippeln. Ich gebe zu, ich war etwas angespannt, ob alles gelingen und den Kindern schmecken würde. Doch meine Ängste waren unbegründet. Es hat alles super geklappt und den Kindern hat es super gut geschmeckt. Sie haben sich regelrecht auf die Lasagne gestürzt :-D Ich wollte am Schluss meine Auflaufform spülen und dann kamen sie angerannt und haben geschrien: " Hannah, neeeeeeeein. Da ist noch Soße drinnen, die möchten wir noch essen" :-) Ich habe mich so gefreut und war unendlich glücklich, das es den Jungs so gut geschmeckt hat :-) Der Englischunterricht mit Lehrerin Amanda am Freitag hat super viel Spaß gemacht. Nachmittags war ich alleine mit den 2 Schweden im Heim mit den Kindern... Oh mein Gott! Groooooßes Chaos! Die Jungs hören Null, wenn die Lehrer nicht da sind und machen rein gar nichts. Ich war nicht sehr glücklich über die Situation und habe auch gesagt, dass ich das nicht noch einmal machen werde. Die tanzen einem auf der Nase rum... Freitagabend war ich dann noch mit Freiwilligen lecker essen. Samstagmorgen ging ich mit Nicolina und Ellen in die Stadt einkaufen, nachmittags gingen wir zum Café Mirador leckeren Saft trinken und abends ging ich schon früh ins Bett. Heute Morgen habe ich geputzt und werde später noch in den Park gehen. Ich hoffe euch geht`s allen gut! :-) Mir geht es bestens :-) Ich ich sage euch, die Zeit vergeht viiiiiiiiiiiel zu schnell :-( Es ist schon wieder Mitte März...

Macht's gut!

Eure Hannah :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen