Sonntag, 5. Februar 2012

31.01.-05.02.2012

Hallo ihr Lieben!

Während ihr in Deutschland seid und euch einen abfriert, bin ich im schönen Bolivien und schwitze :-) Heute bin ich bestimmt 7 mal von Wasserbomben getroffen worden, weil das Tradition hier ist, kurz vor Karneval und an Karneval die Leute mit Wasserbomben etc. abzuwerfen um dann triefend nass zu sein. :-)

Meine Woche war sehr schön gewesen :-) In der Schule habe ich wie immer Einschreibungen gemacht. Im Heim haben wir Schulübungen mit den Jungs gemacht, dass sie morgen super ins neue Schuljahr starten können. Anschließend haben dann Esmeralda (Lehrerin vom Heim) und ich Gruppenspiele mit den Jungs gemacht, was sowohl den Jungs als auch mir sehr viel Freude bereitete. Ich bin froh, dass ich endlich wieder bei meinen Jungs bin :-) Im Vergleich zum Letzten Jahr sind sie wie ausgewechselt. Anhänglich, total aufgeschlossen und fragen auch nicht nach materiellen Dingen. Ich bin super glücklich, denn ich habe so das Gefühl, dass sich im Heim was verändert hat. Ich hoffe, das bleibt so! Am Freitag waren Esmeralda und ich mit den Jungs im Park. Sie konnten Fußball spielen, rumalbern... Ein gelungener Nachmittag! :-) Freitagabend war ich dann mit Franzi, Alvaro, Ellen und Dana im Honky Tonk, einer gemütlichen Bar und anschließend ging es dann noch ins "Mooy".

Gestern habe ich mit Esmeralda zusammen in ihrer Wohnung gekocht. Es gab " Plato Pacena" und "Papas Rellenas". Plato Pacena besteht aus Pellkartoffeln, Maiskolben, Mote de Abas und fritiertem Käse. Die 2 Gänge haben köstlich geschmeckt! :-) Ich habe dann einen Rotweinkuchen als Dessert gemacht, der leider in die Hose ging... Blöde Gasöfen hier... Ein sehr schöner Tag! Abends ging es dann mit Franzi's Heimkinder in den Zirkus und danach bin ich todmüde ins Bett gefallen!

Heute war ich im Mirador mit 5 anderen Freiwilligen und jetzt geh ich in mein Bett, weil ich hundemüde bin.

Macht's gut! Bis dann!

Eure Hannah :-)

1 Kommentar:

  1. Liebe Hannah,
    ich habe deinen Blog gelesen, da ich eine Zusage für genau dasselbe Projekt habe und mich bis morgen entscheiden muss, ob ich das Angebot annehme. Vielleicht magst du mir ja schreiben, wie es für dich ist, ob du zufrieden bist und vielleicht auch was dir weniger gut gefällt.
    Meine e-mail adresse ist ronja.keifer@googlemail.com und ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du mir ein paar Worte schicken würdest. Liebe Grüße und Alles Gute
    Ronja

    AntwortenLöschen